Versand & Lieferungen

Grundsätzlich stehen Ihnen bei uns zwei Möglichkeiten für den Versand zur Verfügung. Für kleinere Lieferungen verwenden wir DHL. Für größere Lieferungen verwenden wir den Speditionsdienst cargoboard. Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Informationen zu allen Arten von Lieferungen, die Sie von uns erhalten werden.

Option 1: Versand mit DHL

Für kleinere Lieferungen nutzen wir DHL, um Ihre Waren zu versenden. Der Versand über DHL kostet für alle Bestellungen, die als Paket versandt werden können pauschal 8,49 €. Wenn Ihre bestelltes Produkt jedoch aufgrund seiner Maße als Sperrgut gilt, erhöht sich der Preis pauschal auf 28€ für den Sperrgut Transport über DHL (z.B. für den Superwall).  Die Versanddauer beträgt in der Regel 3-5 Werktage.

DHL als Versandmethode von rebotherm

Option 2: Versand per Spedition (cargoboard)

Insofern Ihre bestellten Waren den Versand per Spedition erfordern, betragen die Kosten hierfür pauschal 98€.

Ablauf des Speditionsversands
Artikel, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts als Sperrgut gelten, werden mit der Spedition Cargoboard an Ihren Wunschort versendet. Die Lieferzeit für den Speditionsversand sind abhängig von dem Anlieferort.

Der Ablauf im Überblick:

  1. Nach Ihrer Bestellung wird der Abholauftrag bei der Spedition Cargoboard erfasst und die Ware abgeholt.

  2. Sie erhalten von Cargoboard eine Sendungsnummer und können Ihre Sendung bequem verfolgen.

  3. Nach der Ankunft in der Zielregion werden Sie rechtzeitig von Cargoboard über den Zustell-Termin per E-Mail informiert.


Versanddauer Sepditionsversand mit Cargoboard

Häufig gestellte Fragen zum Speditionsversand mit cargoboard

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Um auf die Sendungsverfolgung von Cargoboard zuzugreifen, besuchen Sie einfach die Seite https://my.cargoboard.com/de/tracking. Hier können Sie nach Eingabe der Postleitzahl und der Sendungsnummer den Status Ihrer Sendung einsehen. Die Sendungsnummer bekommen Sie per Mail, zusätzlich stellen wir Ihnen diese auf Nachfrage gerne zur Verfügung.

Was kann ich tun, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Es ist möglich, Cargoboard eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Bei Bedarf kann diese Zusatzleistung über uns hinzugebucht werden. Auch Sie als Empfänger können diesen Service beim Cargoboard Service-Team hinzubuchen.

Kann ich den Zustelltermin telefonisch vereinbaren?

Ja, bei Cargoboard gibt es die Möglichkeit den Zustelltermin telefonisch per Terminvereinbarung abzustimmen. Dieser Service steht aber nur dann zur Verfügung, wenn er bei Cargoboard hinzugebucht wurde. Falls nicht kann der Service auch noch im Nachhinein über uns hinzugebucht werden. Diese nachträgliche Hinzubuchung sollte bis spätestens einen Tag vor der Zustellung gemeldet werden.

Ich habe eine Frage zur Sendung, an wen kann ich mich wenden? 

Nutzen Sie einfach den Live-Chat auf der Website – alternativ ist der Cargoboard-Service auch per Mail (service@cargoboard.com) und per Telefon erreichbar.

Erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante?

Die Lieferung erfolgt standardmäßig frei Bordsteinkante. Das bedeutet, dass die Lieferung zur gewünschten Adresse erfolgt, aber nur bis zur Bordsteinkante.

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